Evangelische Kirche in Brunsbüttel
Evangelische Kirche in Brunsbüttel

Adventskonzert im Kerzenschein

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Brunsbüttel lädt herzlich ein zum diesjährigen „Adventskonzert im Kerzenschein“ am Samstag, dem 9. Dezember um 17:00 Uhr in der Jakobuskirche. Dieses Jahr feiern wir das Telemann-Jahr (250. Todestag) und es werden dementsprechend im Programm Werke von dem Hamburger Komponisten und Director Musices der Stadt Hamburg erklingen, wie die Weihnachtskantate „Uns ist ein Kind geboren“ und ein Konzert für 2 Oboen und Fagott. Es werden u.a. noch Kantaten zum Advent von Johann Sebastian Bach und Dieterich Buxtehude zu hören sein. Eine Besonderheit ist, dass die Brunsbütteler Kantorei von einem Barock Ensemble begleitet wird. Barockmusik wird auf original nachgebauten Instrumenten (Streicher und Holzblasinstrumente) aus der Barockzeit gespielt, um den authentischen Klang zu erzeugen. Typisch war auch für die Zeit, die Solostimmen mit Männern zu besetzten, so wird hier den Altus Etienne Walch, den Tenor Jeroen Finke und den Bass Anton Haupt singen. Die Leitung hat Ágnes Farkas.

Der Eintritt ist frei.

Kinderchor

Singen in fröhlicher Gemeinschaft

für Mädchen und Jungen im Grundschulalter. Immer

freitags 16:45 Uhr proben wir gerade für das Weihnachtsmusical

Ort: Gemeindezentrum, Kautzstr.11

Leitung: Ágnes Farkas

Aktueller Gemeindebrief

Den Gemeindebrief können Sie hier als PDF herunterladen:

Gemeindebrief Winter 2023
Gemeindebrief Winter 2023_web.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]

Die aktuelle Übersicht über unsere Veranstaltungen und Termine finden Sie hier!

Meldungen aus Nordkirche und EKD

Informationen aus unserer Stadt

Austräger für Gemeindebrief gesucht. Nähere Infos bei Pastor Lempelius.

Wir suchen ehrenamtliche Küster, die Zeit und Lust haben,

unsere Gottesdienste zu begleiten.