Aktiv werden

Jedes Gemeindemitglied kann sich aktiv bei uns einbringen. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten - vom Gesang über Basteln bis zur Bibelarbeit -- alles ist möglich.

Einige Möglichkeiten:

• Chorsingen: Wir suchen immer Sänger/innen für unsere Chöre. Schauen Sie einfach rein! Termine unter Musikkreise

• Bläser werden gesucht:
    Der Posaunenchor unserer Gemeinde lädt Interessierte herzlich zu den Proben im Paulus-Zentum ein. Anfänger werden ausgebildet. Instrumente sind vorhanden. Informationen bei Àgnes Farkas Tel 04852-9407409

• Ehrenamtliche Küster gesucht
    "Mein Mann arbeitet bei der Kirche." "Küster?" "Ja, gut!"
    Dieser uralte Witz hat natürlich nichts mit dem Küsterdienst zu tun. Dabei geht es um die Vor- und Nachbereitung der Gottesdienste,  Amtshandlungen wie Taufen und Trauungen, Konzerte und allen Veranstaltungen, die in unseren Kirchen stattfinden. Dies wird in unserer Gemeinde alles ehrenamtlich geleistet, und das Team der Küster und Küsterinnen kann immer Verstärkung gebrauchen. Eine Einweisung gehört natürlich dazu. Wer Lust hat, mit überschaubaren Einsatz hier mitzumachen, möge sich bitte an Bernhrd Smuda wenden, der die Termine organisiert, am besten per Email oder unter 4505.

Lesen Sie auch "Der Job als Küster bringt ihm Lebensmut zurück" über unseren neuen Küster Manfred Oelker in der Evangelischen Zeitung.